Schulpferde


Leistungsbereit, liebevoll, verlässlich.


Yuri Orlov

* 1998 Haflinger

 

Yuri ist ein typischer Haflinger, der gern den Schelm im Nacken sitzen hat. Dennoch ist er zugleich sehr liebenswürdig und passt stets auf seinen Reiter auf. In seiner aktiven Turnierkarriere hat er schon viele Platzierungen in unterschiedlichen Leistungsklassen nach Hause gebracht. Seine Stärke liegt vor allem in der Ranch Riding. Aber auch in der Western Horsemanship, der Showmanship, im Trail und auch in der Reining ist er gut ausgebildet.


Neverending Whisper Southern Cross

*2008 Australisches Vollblut

 

Whisper ist eine wunderschöne, elegante Stute. Es macht einfach Spaß ihr zu zusehen. Auch wenn sie im Umgang ein Pferd für Fortgeschrittene ist, glänzt Whisper mit einer unglaublichen Leistungsbereitschaft. Gleich in ihrer ersten Turniersaison 2015 wurde sie zum sicheren Schleifenpony. Ihre Stärken liegen in der Showmanship und in der Ranch Riding. Aber auch im Trail und in der Horsemanship macht sie eine gute Figur. 


Wimpys Playin Cielo

* 01.05.2015 American Quarter Horse

 

"Rüdiger" ist natürlich noch kein Schulpferd =) Der Ernst des Leben geht für den jungen Mann im Früher 2018 mit der Grundausbildung los. Bis dahin genießt er grüne Wiesen und das "Kind sein" noch in vollen Zügen. 


Leni Southern Cross

* 2009 - Englisches Vollblut

 

Die zierliche Leni zählt neben Püppi zu unseren Youngsters. Ihre Westernausbildung steht daher noch ganz am Anfang. Sie zeichnet sich durch bequeme und sehr taktklare Gänge aus, wodurch ihr - wenn sie sich weiter so gut macht - eine Zukunft als Pleasurepferd bevorsteht. Außerdem macht sie sich auch toll im Trail, da sie sich sehr vorsichtig und elegant durch den Parcours bewegt. 

 

 


Rose Doll

* 2006 Haflinger-Pony-Mix

 

Rose ist einfach nur ein wahrer Schatz. Ideal für unsere jungen Reitschüler, bringt sie jedem sicher die wichtigen Basics und die ersten Elemente im Trail bei.


Gipsey

* 2000 - Shetlandpony 

 

Gipsey ist ein wahres Goldstück. Sie liebt es zu kuscheln und ist eine richtig starke Konkurrenz für die Großen im Trail. Manchmal wünschen wir uns, sie wäre etwas größer, da Gipsey alle Aufgaben so toll macht. Aber mit ihrem knappen Meter Stockmaß ist sie nun für die ganz kleinen Reiter da. 

 

An dieser Stelle einen ganzen großen Dank an Michi, die uns bei der Ausbildung von Gipsey fleißig unterstützt hat!


Pico

*1998 - Haflinger

 

Pico ist die bessere Hälfte von Yuri. Er ist lieb und artig beim Reiten und  traumhaft zu sitzen. Dazu hört er auf jedes Stimmkommando. Insbesondere Anfänger verlieren schnell ihr Herz an den schönen Blonden.


Festus

* 1998 - Pony-Isländer-Mix

 

Festus ist ein Traum für jeden Horsemanship-Reiter: Weiche Gänge, easy im Handling mit einer hohen Bereitschaft zur Selbsthaltung. Ebenso ist er aber auch im Trail und in der Showmanship fit.



Carajo

*2006 - Polopony

 

Carajo steht im Moment noch am Anfang seiner Ausbildung. Er ist aber ein totaler Schatz und sehr verspielt. Die Reitschüler lieben seine bequemen Gänge und sein munteres Wesen. Wenn er sich weiter so gut entwickelt, wird er ein tolles Anfängerlehrpferd.